Saftpressen mit der mobile Saftpresse am 01.10.2022

Auf dem Gütle des OGV Heuchlingen war am 01.10.2022 die mobile Saftpresse zum 2. Mal zu Gast. Die Damen der "www.diesaftmacherei.de" machten mit ihrer Komplettanlage den köstlichen Apfelsaft in 5-L-Bags. Die mobile Saftpresse ist ein Anhänger, auf dem eine komplette "Mosterei" installiert ist:
Obstwaschanlage, Ratzmühle, Presse, Pasteurisiereinheit und Abfüllanlage.

Bei durchwachsenem Wetter kamen die Heuchlinger mit dem gesammelten Obst in Ihren Fahrzeugen. Auch tauschte man sich über fachliche Fragen zu Obst und Obstanbau aus. Das Team um Bettina/Bärbel und die Helfer*innen der Saftpresser, insbesondere unser Maschinist Hubi waren begeistert von der Aktion. Das Gemütliche mit der legendären roten Wurst von Peter und einem Bier mit herrlicher Aussicht auf das Leintal kam dabei nicht zu kurz.

Saftpressen mit der mobilen Saftpresse am 16.10.2021

Auf dem Gütle des OGV Heuchlingen war am 16.10.2021 die mobile Saftpresse. Die 3 Damen der "www.diesaftmacherei.de" machten mit ihrer Komplettanlage den köstlichen Apfelsaft in 5-L-Bags. Auch wurde Quittensaft gemacht. Die mobile Saftpresse ist ein Anhänger, auf dem eine komplette "Mosterei" installiert ist:
Obstwaschanlage, Ratzmühle, Presse, Pasteurisiereinheit und Abfüllanlage.

Bei herrlichem Wetter kamen die Heuchlinger mit dem gesammelten Obst in Ihren Fahrzeugen. Auch tauschte man sich über fachliche Fragen zu Obst und Obstanbau aus. Das Team um Bettina/Bärbel und die Helfer*innen der Saftpresser waren begeistert von der Aktion. Das Gemütliche mit der legendären roten Wurst von Peter und einem Bier mit herrlicher Aussicht auf das Leintal kam dabei nicht zu kurz.