Sommerferienproramm ist natürlich bei uns auf dem Gartengrundstück.

Beim Sommerferienprogramm möchten wir den Kindern nahe bringen: Was stellt die Natur uns bereit.

Ferienprogramm 2018 05.09.2018

  • Herstellung von einem kleinen Insektenhotel
  • Äpfel ernten und Mosten
  • Stockbrot und Würste am Holzfeuer

Mit ausgediehnten Konservendosen und Schilfgras wurden von den Kindern Insektenhotels gebastelt. Welches im eigenen Garten aufgehängt werden kann. Hierfür war handwerkliches Geschick notwendig.

Es stand eine Mostpresse bereit und es wurden eifrig Äpfel gewaschen und in die Mostpresse geworfen. Daran hatten die Kinder besonderen Spass. Der frisch gepresste Apfelsaft schmeckte ihnen sehr gut.

Zum Abschluss wurde gegrillt und es gab zur Freude der Kinder noch frische Waffeln.

So ging ein schöner Nachmittag zu Ende und wir freuen uns schon auf das Ferienprogramm 2019.

Ferienprogramm 2017 06.09.2017

  • Herstellung von Salben aus Kräuter
  • Äpfel ernten und Mosten
  • Stockbrot und Würste am Holzfeuer