Das Gartenfest hat schon viele Freunde gefunden.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Mitten in der Natur Freunde und Bekannte treffen. Jedes Jahr an einem Wochenende im Mai.

Gartenfest 2023 100 Jahre OGV Heuchlingen

Bei regnerischen Wetterprognosen konnten wir am 12.03.2023 den Auftakt zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum mit der Band Extrawild feiern. Die Band heizte bei den kühlen Temperaturen mit Ihrer Partymusik mächtig ein. Nach dem mitreissenden Konzert ging es an die Bar, wo es herrlich zubereitete Cocktails von Simone & Dani gab. Am Samstag Nachmittag führte Karl-Heinz Waibel durch unser Gartengrundstück, auch Gütle genannt, und informierte zu den gepflanzten Obstbäumen und Kräutern.

Ein aufwendiges Blumenbeet mit dem "OGV"-Schriftzug zum Jubiläum wurde angelegt. Der offizielle Festakt war dann um 17:30 Uhr, wo zunächst das Vortandsteam mit Marianne Wahl und Karl-Heinz Waibel auf die Historie und das Vereinsleben des Vereins der letzten 100 Jahre eingingen. Die "Heimat" des Heuchlinger OGV im Gütle nach dem Neubau der Mögglinger Landesstrasse war hierbei ein besonderer Schwerpunkt. Bürgermeister Lang lobte in seinen Grußworten die aktive Tätigkeit des Vereins und Martin Mager vom Bezirksverband übergab eine Urkunde mit Medaille zum Jubiläum.

Nach dem offiziellen Akt und nach Kaffee und Kuchen ging es im Programm mit der Band Wirtshausbloas unterhaltsam weiter. Ein schöner Abend bei guter Musik und gemütlichem Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an alle unermüdlichen Helferinnen und Helfer, insbesondere dem Ausschußteam.

Ebenso möchten wir uns auch bei allen bedanken, die unser 100-jähriges Jubiläums-Gartenfest besucht haben.

Gartenfest 2022 mit Einweihung Anbau Hütte

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am vergangenen Freitag eine feierliche Einweihung unseres Hüttenanbaus feiern. Die Vorsitzende Marianne Wahl betonte in Ihren Begrüßungsworten, dass der Anbau der Hütte zwischenzeitlich abgeschlossen ist. Ohne die Mithilfe vieler engagierter Helfer und der reibungslosen Zusammenarbeit mit den beauftragten Firmen, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Auch die finanziellen Unterstützungen durch die Raiba Rosenstein und aus Fördergeldern der Regionalentwicklung (LEADER) haben den Anbau erst möglich gemacht. Der Dank von Marianne Wahl richtete sich somit an alle, die auf vielfältige Weise zum Gelingen des Bauprojekts beigetragen haben. Durch die neu geschaffenen Lagermöglichkeiten wird das Vereinsleben wesentlich erleichtert.

In den anschließenden Begrüßungsworten durch Gerd Hägele als stellvertretenden Bürgermeister und Heidrun Würz von der Raiba Rosenstein wurde hervorgehoben, dass der Obst- und Gartenbauverein einen wichtigen Beitrag innerhalb der Gemeinde leistet.

Pfarrer Shiju Mathew hat in einem sehr feierlichen Rahmen die Segnung des Anbaus vorgenommen.

Bei der anschließenden Afterworkparty am Freitag und beim gemütlichen Beisammensein am Samstag konnten wir bei schönstem Wetter sehr viele Besucherinnen und Besucher begrüßen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Nach zwei Jahren ohne derartige Feste war bei allen die Freude groß, nun wieder gemeinsam feiern zu können.

Ein herzliches Dankeschön an alle unermüdlichen Helferinnen und Helfer. Ohne Euch hätte unser Fest nicht gelingen können!

Ebenso möchten wir uns auch bei allen bedanken, die unser Gartenfest besucht haben.

Gartenfest 2019 18.-19.05.2019

Das vorerst letzte Sommerfest aufgrund von Corona.

Gartenfest 2018 12.-13.05.2018

Gartenfest 2017 20.-21.05.2017

Gartenfest 2016 04.-05.06.2016