Spendenübergabe am 18. Juli 2021 durch den Lions Club Aalen

Der Lions Club Aalen fördert nachhaltige Projekte im Landschafts- und Naturschutz. Mit der Spendenübergabe wird das Projekt Streuobstwiesen beim OGV Heuchlingen gefördert. Gleichhzeitig wurden im Rahmen der Spendenübergabe 2 Bienenvölker von M. Hirsch aufgestellt. Am 18. Juli 2021 konnten sich die Teilnehmer über die Aktivitäten des OGV erkundigen und Beate Hegele referierte über Kräutergärten. Die Lage des "Gütle" begeisterte.  Das schöne Sommerwetter war eine sehr gute Rahmenbedingung für diese gelungene Veranstaltung.

Pflanzaktion von Apfelbäumen 18.12.2021

Im Rahmen der Patenschaft mit dem Lions Club Aalen wurden am 18.12.2021 mit fachlicher Unterstützung von Obst- und Gartenbauberater Franz-Josef Klement vom Landratsamt Ostalbkreis insgesamt 5 Halb-/Hochstämme, unter anderem Rubinola, Zabergäu, Brettacher, Hauxapfel, Roter Berlepsch am Gütle des OGV Heuchlingen geplanzt.

Bei der Pflanzaktion war der Lions Club Aalen vertreten durch Herrn Dr. Rollny und Frau Kurz-Ottenwälder. Tatkräftige Unterstützung erfolgte durch den OGV Heuchlingen mit Vorstand Charly Waibel.