Mitgliederversammlung im Gütle 2023 am 07.07.2022 um 18.00 Uhr

Am 07.07.2023 fand die Mitgliederversammlung des OGV Heuchlingen statt. Die Vorsitzende Marianne Wahl, begrüßte hierzu alle Anwesenden, insbesondere den Vorsitzenden des Bezirksverbands für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd Martin Mager und Bürgermeister Peter Lang im Gütle des OGV.

Zunächst wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

In ihrem Bericht blickte die Vorsitzende auf das Vereinsjahr 2022 zurück.

Danach ließ die Schriftführerin die Veranstaltungen des Jahres 2022 Revue passieren. Neben Schnittkursen, Gartenfest und Sommerferienprogramm, wurde zum ersten Mal eine Halloweenparty veranstaltet. Dagegen konnte das beliebte Winterfest leider nicht abgehalten werden.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassiers Peter Odehnal. Kassenprüfer Martin Maier bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister Peter Lang dankte dem Verein für seine vielfältigen Aktivitäten. Im Anschluss schlug er die Entlastung des Vorstandes vor, die durch die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig erfolgte.

Nach 2-jähriger Mitwirkung im Ausschuss des OGV wurde Beate Rathgeber-Munz verabschiedet. Für Ihr vielfältiges und fundiertes Engagement im Verein wurde ihr herzlichst gedankt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde das bisherige Ausschussmitglied Werner Funk zum 2. Vorsitzenden gewählt. Schriftführerin Gisela Hägele und die Ausschussmitglieder Hubert Krauss und Bernd Uhl wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Daran anschließend nahm Martin Mager eine stattliche Anzahl von Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder vor und dankte ihnen für die Treue zum OGV.

  • Für 50-jährige Mitgliedschaft: Hermann Friedel
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft: Josef Pflieger und Georg Schwarz
  • Für 25-jährige Mitgliedschaft: Dietlinde Granzer, Gerd Hägele, Albert Jettinger, Hans Klingenmaier, Josef Klingenmaier, Ulrich Mezger, Wolfgang Pflieger, Elisabeth Röhrle, Siegmar Sachsenmaier, Uwe Schmid, Rudolph Schuster, Helmut Waibel, Wolfgang Frei.

Beim Ausblick auf das verbleibende Vereinsjahr 2023 wies die Vorsitzende auf die noch geplanten Veranstaltungen (z.B. Sommerschnittkurs) hin.

Abschließend bedankte sich Marianne Wahl bei allen, die den Verein in vielfältiger Weise unterstützen.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung im Gütle 2022 am 22.07.2022 um 18.00 Uhr

Am 22.07.2022 fand die Mitgliederversammlung des OGV Heuchlingen statt. Die Vorsitzende Marianne Wahl, begrüßte hierzu alle Anwesenden, insbesondere den Vorsitzenden des Bezirksverbands für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd Martin Mager und stellvertretenden Bürgermeister Gerd Hägele im Gütle des OGV.

Zunächst wurde den verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Beim ihrem Bericht blickte die Vorsitzende auf ein coronabedingt schwieriges Jahr 2021 zurück bei dem erst in der zweiten Jahreshälfte wieder Vereinstermine stattfanden.

Danach ließ die Schriftführerin die wenigen Veranstaltungen des Jahres 2021 Revue passieren. Leider konnte im Jahr 2021 auch kein Blumenschmuckwettbewerb stattfinden. Auch das beliebte Winterfest konnte nicht abgehalten werden. Das Jahr 2023 wird für den OGV ein ganz besonderes Jahr: Der Verein wird 100 Jahre alt.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassiers Peter Odehnal. Er zeigte insbesondere auf, welche Ausgaben im Zusammenhang mit dem Hüttenanbau angefallen sind. Kassenprüfer Elmar Ilg bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.

Stellvertrender Bürgermeister Gerd Hägele dankte dem Verein für seine vielfältigen Aktivitäten. Im Anschluss schlug er die Entlastung des Vorstandes vor, die durch die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig erfolgte.

Daran anschließend nahm Martin Mager eine stattliche Anzahl von Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder für die Jahre 2020 bis 2022 vor und dankte ihnen für die Treue zum OGV.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Josef Altmann, Otto Bauer, Josef Hägele, Erich Ilg, Paul Ohnewald, Karl Rieger, Alfred Werner, Johannes Barth, Georg Barth

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Erich Baierl

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Beate Hegele, Winfried Stäb, Stefan Altmann, Josef Ehmann, Peter Schmid, Armin Jäkel, Thomas Mach, Julius Rieger, Stefan Wöller, Hedwig Holzhäuer, Hugo Vogt und Roland Bleicher.

Beim Ausblick auf das verbleibende Vereinsjahr 2022 wies die Vorsitzende auf die noch geplanten Veranstaltungen (z.B. Sommerschnittkurs, mobile Mosterei und Familien-Halloween) hin.

Abschließend bedankte sich Marianne Wahl bei allen, die den Verein in vielfältiger Weise unterstützen.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung im Gütle 2021 am 23.07.2021 um 18.00 Uhr

Herzlichen Dank an alle Besucher*innen der Mitgliederversammlung.

Mit Vereinsberichten und Wahlen konnten Sie mehr über den Verein erfahren.

Kassier Alber Knödler und Ausschussmitglied Gerd Dannhorn wurden nach langjähriger Vereinstätigkeit verabschiedet.

Neu wurden in den Ausschuss gewählt:

- Beate Rathgeber-Munz

- Hubert Krauss

 

Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 15,- € erhöht.